Mehr Information kann
man unter folgender
Telefonnummer erfahren:
+49 (0)521 384 34 73
Außerdem können Sie
Jetzt NEU! Unser Online-Shop ist geöffnet!
mehr



Marktanalyse
Der Fast Food-Markt Russlands 2012

Reports-ID: | 199054617 |
Herausgeber: | RBC.research |
Seitenumfang: | 66 |
Sprachversion: | Deutsch |
Veröffentlichung: | 2012-10-12 |
Region: | Russland |
Lieferformat: | |
Lieferfrist: | 8 Werktage |
Demo-Version: | Download |
Preis: | 1.275,00 € |
Kurzbeschreibung
RBC.research Agentur forscht der Gastronomie-Markt seit 2008. Der Marktbericht "Der Fast Food-Markt Russlands 2012" ist die dritte Ausgabe der Studienreihe. Der Bericht basiert auf den Ergebnissen einer Umfrage, die unter den Besuchern der Gastronomie durchgeführt wurde. Auserdem ist der Bericht mit den Daten, die mit den Schreibtisch-Methoden gewonnenen wurden, sowie mit den Analysen von Medienangaben, Analystenberichte, treibende Unternehmen und deren Interviews, beifügt.
Die Studie "Der Fast Food-Markt Russlands 2012" konzentriert sich auf der Analyse der Verhaltensweisen und Präferenzen der Verbraucher auf dem Fast-Food-Markt in Moskau, St. Petersburg und in anderen russischen Städten. Alle Charakteristiken des Konsumentenverhaltens und Präferenzen der Konsumenten sind im Bezug auf 2 Formate Fast Food Betrieben angegeben:
- Straße Food-Service-Betriebe (street food);
- stationären Fast Food Betriebe (fast food, free flow, fast casual).
Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Beschreibung von sozialen und wirtschaftlichen Porträt der Fast Foods Besucher geschenkt. Es wurde solche Daten wie die Häufigkeit der Besuche, die durchschnittliche Preiszettel der befragten Besucher in der Aufgliederung nach Altersgruppe, Geschlecht, Einkommen und Wohnort bereitgestellt.
Es wurden etwa 30 der größten Ketten, die im Bereich der Fast-Food arbeiten, angeschauen, darunter: Baskin-Robbins, Burger King, DOMINO'S PIZZA, GrillMaster, La Cucaracha, McDonalds, Papa Johns, Pizza Hut, PrimeStar, Sbarro, Southern Fried Chicken (SFC), Subway, Texas Chicken, Wendys, Blinoff, Vilka-Loshka (Gabel-Löffel), Oriental Bazaar, Hrabli (Harken), Kroschka Kartoschka (Baby Kartoffeln), World Pizza, Mu-Mu, Podoroshnik (Spitzwegerich), KFC, Sibirskije Bliny (Siberian Pfannkuchen), Stardog! s, Teremok-Russkije Bliny (Teremok-russische Pfannkuchen), u Schwejka (bei Schweik) und Tschalnaja loshka (Teelöffel).
Es wurden Ratings der Ketten nach ihrer Bekanntniveau, der Besucherzahl und Loyalitätsniveau bereitgestellt. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Faktoren, die die Wahl der Fast-Food-Restaurants beeinflussen, geschenkt.
Der analytischen Prüfung gibt auch die Informationen über den aktuellen Status, Trends und Entwicklungstendenzen des russischen Gastronomie-Markts. Mit dem Einsatz von wirtschaftlichen und statistischen Methoden, einschließlich Szenario-Analyse, ist eine Prognose für die Marktesentwicklung im Jahr 2013 gemacht.
Die Studie wurde im April-Juni 2012 durchgeführt
Der Berichtsumfang ist 66 Seiten
Der Bericht enthält 33 Tabellen und 55 Diagramme und Grafiken.
Berichts Sprache - Deutsch.
Stichprobengröße - 4168 Befragten aus einer Online-Panel von OMI Unternehmen
Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung | 2 |
Vollständiges Inhaltsverzeichnis | 3 |
Die Methodologie der Studie | 4 |
Die Methode der Informationensammeln | 4 |
Die Umfragebedingungen | 4 |
Merkmale der Probe | 5 |
Das soziodemografische Profil der Befragten | 5 |
Status und Entwicklungstendenzen des russischen Gastronomie-Markts | 6 |
Zustand des russischen Gastronomie-Markts | 6 |
Die Aussichten für den russischen Gastronomie-Markt: die Prognose für den Zeitraum 2012-2013. | 8 |
Die wichtigsten Trends im Verbraucherverhalten von Russen | 10 |
Ursachen und Beziehung zum Essen «ausser Haus» | 13 |
Analyse des Verhaltens und Präferenzen von Besucher der Straße Gastronomie-Betriebe | 19 |
Allgemeine Situation | 19 |
Das soziodemografische Profil von Besucher der Straßen- Gastronomie-Betriebe | 21 |
Häufigkeit der Besuche der Straßen- Gastronomie-Betriebe | 28 |
Ausgaben der Besucher von der Straßen- Gastronomie-Betrieben | 30 |
Analyse des Verhaltens und Präferenzen der Besucher von stationären Fast Food-Service-Betriebe (Fast Food)) | 34 |
Allgemeine Situation | 34 |
Das sozio-demographische Profil der Besucher von den Fast-Food-Restaurants | 35 |
Die Häufigkeit der Besuche in Fast-Food-Restaurants | 44 |
Die Ausgaben von Besucher der Fast-Food-Restaurants | 46 |
Die Faktoren, die auf die Wahl der Fast-Food-Restaurants einflüssen | 49 |
Zahlungsweise | 51 |
Ratings von Fast-Food-Restaurants | 53 |
Russlands Städte 100 Tsd. + | 55 |
Moskau und der Moskauer Region | 58 |
St. Petersburg | 61 |
Andere Millionenstädte | 64 |
Tabellenliste
Diagrammliste