Mehr Information  kann

man unter folgender

Telefonnummer erfahren:

 

+49 (0)521 384 34 73

 

Außerdem können Sie

 

Anschlag

Jetzt NEU! Unser Online-Shop ist geöffnet!

mehr

 

 

Zugang zu GUS-Märkten

Geschäftsaufbau in Russland und Ukraine Marktanalysen  Recherchen Messe Export Russland Suche nach Geschäftspartner Rekrutierung Distributor Vertretung in Russland Geschäftspartner Ukraine Outsourcing Zollabwicklung Übersetzungen Verhandlungsbegleitung   Gründung einer  Niederlassung  in  GUS Länder Privat Label Geschäftskontakte in Russland Rohstofflieferanten in Russland und Ukraine Verkauf von Restposten Verkauf (gebrauchter) Anlagen Interim-Management Projektabwicklung

Marktanalyse

Einzelhandelsketten von Schmuckwaren in Russland 2012

Reports-ID: 199062463
Herausgeber: RBC.research
Seitenumfang: 64
Sprachversion: Deutsch
Veröffentlichung: 2012-09-10
Region: Russland
Lieferformat: pdf
Lieferfrist: 8 Werktage
Demo-Version: Download
Preis: 1.275,00 €

Kurzbeschreibung

Die fünfte Ausgabe des Marktberichts „Einzelhandelsketten  von  Schmuckwaren in Russland  2012“ ist der Analyse der Abänderungen gewidmet, die sich auf dem russischen Markt für den Einzelhandel mit Schmuckwaren im Laufe 2011 vollzogen haben. Zur Haupttendenz wurde der Goldpreisanstieg, was die Entwicklungsrichtung sowohl des russischen als auch des Weltmarkts der Schmuckwaren bestimmte.

Im Bericht werden die Haupteigenschaften des Einzelhandelsmarkts der Schmuckwaren der Russischen Föderation geprüft: Marktumfang 2011 und Entwicklungsprognose des Markts 2012, Haupttendenzen des Schmuckwaren- Einzelhandel, Bericht der führenden Schmuckwarenketten, des Konkurrenzmilieus im Schmuckwareneinzelhandel, Entwicklungsstrategien und -pläne der Spieler in der mittelfristigen Perspektive.  Im Bericht sind darunter Kennzahlen der weltweiten Schmuckindustrie angegeben, Tendenzen bezüglich der Nachfrage nach  Gold, Silber, Diamanten und anderen Rohstoffen für die Schmuckindustrie analysiert. 

Im Rahmen der Studie wurde von den Analytikern von RBC.research im Dezember 2011 eine Umfrage des Business-Publikums der RBC-Website durchgeführt, deren Ergebnisse im abgesonderten Abschnitt der Arbeit dargelegt worden sind. Als Zweck der Umfrage war Analyse des  Konsumverhaltens auf dem Gebiet der Anschaffung  von Schmuckwaren und anderen Erzeugnissen aus dem Edelmetall 2010.

Bei der Durchführung der Studie wurden folgende Methoden angewandt:

  • Erhebung von Vertretern der Ketten von Schmuckwaren der Russischen Föderation
  • Schreibtischanalyse
  • Umfrage des Business-Publikums der RBC-Website

Im Rahmen der Schreibtischuntersuchung wurden folgende Quellen benutzt:

  • Angaben der Zweigausgaben
  • Angaben der Zweigvereinigungen und -assoziationen
  • Angaben (Materialien) der Print- und Digitalmedien.

 

Die Studie wurde im Dezember-März 2011/12 durchgeführt.

Berichtsumfang – 64 Seiten, wird in pdf-Format zur Verfügung gestellt.

Der Bericht enthält 28 Tabellen sowie 20 Grafiken und Diagramme (Diagramme und Tabellen wurden in den Gesellschaftsprofilen nicht indexiert).

Berichtssprache – Deutsch.

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung 3
Volles Inhaltsverzeichnis 4
Diagrammliste 5
Tabellenliste 6
Kurzfassung 7
Einschätzung des Marktumfangs der Schmuckwaren der Russischen Föderation 8
Tendenzen auf dem Weltmarkt der Rohstoffe für Schmuckindustrie unter den Bedingungen der Wirtschaftskrise 8
Goldmarkt 8
Silbermarkt 12
Platin- und Palladiummarkt 13
Markt des Diamantrohstoffs 16
Konsum von Schmuckwaren in Russland 18
Import von Schmuckwarenproduktion 18
Erzeugung und Konsum von Schmuckwarenproduktion in Russland 19
Aktuelle Situation und Schlüsseltendenzen der Entwicklung des russischen Markts der Schmuckwaren in der Nachkrisenzeit 28
Aktueller Stand des russischen Markts der Schmuckwaren: Nachkrisenentwicklung    28
Besonderheiten der staatlichen Regelung 31
Konkurrenzmilieu, Konsolidierungs- und  Konzentrationsniveau des Schmuckwarenmarkts 34
Russische Call-Center-Agenten 34
Handel mit den Schmuckwaren der Premium-Klasse 38
Ausländische Spieler auf dem russischen Schmuckwarenmarkt 40
Internet-Handel mit den Schmuckwaren 43
Größte Internet-Schmuckwarengeschäfte 47
Konsumaktivität der russicshen Käufer von Schmuckwaren 2011. Ergebnisse der Internet-Umfrage 50
Charakterisierung der Auswahlgesamtheit 51
Ergebnisse der Umfrage 55
Präferenzen von Befragten bei der Auswahl von Schmuckwaren und anderen Erzeugnissen aus den Edelmetallen 55
Kanäle zur Anschaffung von Schmuckwaren und anderen Erzeugnissen aus den Edelmetallen 60
Regionale Schmuckwarenmärkte 63

Tabellenliste

Табл. 1. Dynamik der Weltnachfrage nach  Gold in Naturaleinheiten, Tonnen 10
Табл. 2. Dynamik der Weltnachfrage nach  Gold im Wertausdruck, Mio. Dollars USA 10
Табл. 3. Angebot und Nachfrage auf dem Platinweltmarkt, 2010-2011 13
Табл. 4. Nachfrage nach  Platin für die Schmuckindustrie, Tonnen 14
Табл. 5. Angebot und Nachfrage auf dem Palladiumweltmarkt, 2010-2011 15
Табл. 6. Nachfrage nach Palladium für Schmuckindustrie, Tonnen 16
Табл. 7. Gewinnung und Export von Diamanten der Russischen Föderation 2003-2011 17
Табл. 8. Käufernachfrage nach den Schmuckwaren, IV.Vierteljahr 2011, Tonnen 20
Табл. 9. Käufernachfrage nach den Schmuckwaren, IV.Vierteljahr 2011, Mio. $ 20
Табл. 10. Produktion von Schmuckwaren – Verteilung je nach den Arten der Einsätze, Tsd.St., 2011   24
Табл. 11. Hauptsegmente der Produktion 24
Табл. 12. Einteilung von Schmuckwarenproduktion den Kategorien gemäß 25
Табл. 13. Organisationsformen (-formate) von Schmuckwarenhandelsketten 27
Табл. 14. Führende Einzelhandelsketten von Schmuckwaren je nach der Zahl der funktionierenden Geschäfte in der Russischen Föderation, am 1.Januar 2012. 35
Табл. 15. Angebot der Franchisen im Schmuckwareneinzelhandel von den russischen Gesellschaften 37
Табл. 16. Call-Center-Agente des Einzelhandels für den Verkauf von Schmuckwaren der Luxusklasse  39
Табл. 17.Auslandsmarken und Call-Center-Agenten auf dem russischen Schmuckwarenmarkt 41
Табл. 18. Online-Handelsumsatz in der Russischen Föderation, Mrd.Rub., 2007-2011 44
Табл. 19. Präferenzen und Nachteile des Online-Handels mit den Schmuckwaren 46
Табл. 20. Russische Internet-Shops für Schmuckwaren 47
Табл. 21. Umfrage von Verbrauchern: sozialdemographische Angaben, 2011 52
Табл. 22. Umfrage von Verbrauchern: Einteilung nach dem Geschlecht und Alter, % von der Zahl der Befragten, 2011 53
Табл. 23. Umfrage von Verbrauchern: Einteilung je nach dem Wohnort und Monatseinkommen auf ein Familienmitglied, % von der Zahl der Befragten 53
Табл. 24. Kaufsumme – Einteilung nach den Kategorien der Schmuckwaren, % von den Befragten, 2011. 57
Табл. 25. Kaufsumme – Einteilung nach den Kategorien von Schmuckwaren, % von den Befragten, 2011 (Fortsetzung) 57
Табл. 26. Kategorien der 2011 von den Befragten erworbenen Schmuckwaren – Einteilung nach den Arten der Edelmetalle und Einsätze, % von denen, die antworteten 59
Табл. 27. Durchschnittskaufsumme in verschiedenen Verkaufskanälen von Schmuckwaren und anderen Erzeugnissen aus Edelmetallen, % von denen, die antworteten 61
Табл. 28. Einzelverkäufe von Schmuckwaren aus Edelmetallen und Edelsteinen, Tsd.Rub., 2009-2011 64

Diagrammliste

Abb. 1. Dynamik der Weltkäufernachfrage im Bereich der Schmuckwaren, Tonnen 9
Abb. 2. Käufernachfrage nach  Gold im Bereich der Schmuckwaren von einzelnen Ländern, III.Jahresviertel 2010-2011*, Tonnen 12
Abb. 3. Dynamik des Imports von Gold- und Silberschmuckwaren je nach der Zahl, 2001-2011*, Mio.St.. 18
Abb. 4. Dynamik des Imports von Gold- und Silberschmuckwaren je nach der Masse, 2001-2011*, Tonnen 19
Abb. 5. Volumenzuwachs von gebrandmarkten Schmuckwaren in der Russischen Föderation, Mio. St. 21
Abb. 6. Struktur von gebrandmarkten Schmuckwaren – Verteilung dem Material gemäß, %, 2001-2011*   22
Abb. 7. Dynamik des Umfangs von gebrandmarkten Golderzeugnissen je nach der Zahl und Masse 2001-2011*, Mio. St. und Tonnen   23
Abb. 8. Dynamik des Umfangs von gebrandmarkten Silbererzeugnissen je nach der Zahl und Masse 2001-2011*, Mio.St. und Tonnen 23
Abb. 9. Dynamik des Marktumfangs von Schmuckwaren in der Russischen Föderation, 2005-2011, Prognose für das Jahr 2012. 29
Abb. 10. Top-7 der Einzelhandelsketten von Schmuckwaren je nach der Zahl der funktionierenden Geschäfte*, 2009-2011 37
Abb. 11. Тop-20 Länder je nach der Zahl von Internet-Usern  Anfang 2012  44
Abb. 12. Verteilung von Befragten je nach dem Kauf von Erzeugnissen aus  Edelmetallen im Laufe des Jahres 2011, % von denen, die antworteten 51
Abb. 13. Präferenzen von Abnehmern bezüglich der Länder, in denen die Schmuckwaren erworben werden, % von denen, die antworteten 52
Abb. 14. Summe in Rubeln, die die Befragten zwecks Kaufs der Erzeugnisse aus  Edelmetallen ausgaben, % von den Befragten, 2011. 55
Abb. 15. Kategorien von Schmuckwaren und anderen Erzeugnissen aus  Edelmetallen, die von den Befragten  erworben wurden, 2009-2011, % von denen, die antworteten 56
Abb. 16. Verteilung je nach den Arten der Materiale, aus denen die Schmucksachen hergestellt wurden und die die Befragten 2009-2011 kauften, % von denen, die antworteten 58
Abb. 17. Orte des Kaufs von Schmuckwaren und anderen Erzeugnissen aus  Edelmetallen, die die Befragten 2009-2011 kauften, % von denen, die antworteten 60
Abb. 18. Faktoren, die die Entscheidung bezüglich des Kaufs von Schmuckwaren und anderen Erzeugnissen aus  Edelmetallen beeinflussen, 2009-2011, % von denen, die antworteten 62
Abb. 19. Einzelverkäufe von Schmuckwaren aus  Edelmetallen – Verteilung den Regionen gemäß, 2011 63
Abb. 20. Rating von Regionen der Russischen Föderation je nach der Zahl von Geschäften der Schmuckwarenketten, Januar 2012. 65