Mehr Information  kann

man unter folgender

Telefonnummer erfahren:

 

+49 (0)521 384 34 73

 

Außerdem können Sie

 

Anschlag

Jetzt NEU! Unser Online-Shop ist geöffnet!

mehr

 

 

Zugang zu GUS-Märkten

Geschäftsaufbau in Russland und Ukraine Marktanalysen  Recherchen Messe Export Russland Suche nach Geschäftspartner Rekrutierung Distributor Vertretung in Russland Geschäftspartner Ukraine Outsourcing Zollabwicklung Übersetzungen Verhandlungsbegleitung   Gründung einer  Niederlassung  in  GUS Länder Privat Label Geschäftskontakte in Russland Rohstofflieferanten in Russland und Ukraine Verkauf von Restposten Verkauf (gebrauchter) Anlagen Interim-Management Projektabwicklung

Marktanalyse

Haushaltstechnik- und Elektronikhandelskette in Russland 2011

Reports-ID: 199051891
Herausgeber: RBC.research
Seitenumfang: 81
Sprachversion: Deutsch
Veröffentlichung: 2011-11-10
Region: Russland
Lieferformat: pdf
Lieferfrist: 8 Werktage
Demo-Version: Download
Preis: 1.375,00 €

Kurzbeschreibung

Der Bericht "Haushaltstechnik- und Elektronikhandelskette in Russland 2011" ist einer integrierten Forschung des Marktes von Haushaltstechnik und Elektronik (HTE) gewidmet. Diese Marketingsforschung wird zum vierten Mal durchgeführt und enthält Daten über globale, nationale und regionale Handelskette für den Verkauf des HTE.

Ein besonderer Abschnitt ist der allgemeinen Beschreibung des Marktes für Haushaltstechnik und Elektronik gewidmet, es wird die Beschreibung der wichtigsten Ereignisse auf dem HTEs Markt in den Jahren 2010-2011, die allgemeine Klassifizierung der Geschäfte, die zur Handelskette für den Verkauf von Haushaltsgeräten gehören, gegeben. Es werden die Franchisenschemen der Entwicklung von Handelskette für Verkauft von Haushaltstechnik und Elektronik, die Tendenz zum Übergang der Handelskette auf den Online-Handel und es wurden die größten Internet-Sites der Handelskette für Verkauft von Haushaltstechnik und Elektronik charakterisiert.

Eine separate Einheit der Forschung ist der Analyse des Marktes für Haushaltstechnik und Elektronik gewidmet. Da berichtet man über Einzelhandel und Produktion sowie Exportieren und Importieren von der Haushaltstechnik und Elektronik. Der Abschnitt enthält Informationen über die Grosse des Marktes für Haushaltsgeräte und Elektronik, sind wichtige Teile der groessten Aktionäre berechnet und weitere Trends der Einzelhandelsumsätze HTE beschrieben.

In den Rahmen der Marketingsvorschung "Handelskette für Verkauft von Haushaltstechnik und Elektronik 2011" haben die Analysten von RBC.research eine Umfrage der Benutzer der Website von RBC durchgefürt, in deren mehr als sechstausend Menschen befragt wurden. Der Zweck der Studie war das Verhalten von potentiellen Käufern auf dem russischen Markt der Haushaltsgeräte und Elektronik zu studieren. Die Umfrageergebnisse haben erlaubt, die wichtigsten Faktoren der HTE- Wahl zu identifizieren, Einflussfaktoren auf die Wahl der offline-Geschäfte, der Online-Geschäfte bestimmen, die Faktoren, die von Online-Kaufen abstossen, Offline-und Online-Geschäfte, wo die Befragten am haeufigsten HTE kaufen, die Waren, die von den Verbrauchern in dem vergangenen Jahr gekauft werden, etc. Auf der Grundlage der Daten wurde die Bewertung eingestellt, in Bezug auf der Wohnort der Befragten.

Die Übersicht "Handelskette für Verkauft von Haushaltstechnik und Elektronik 2011" enthält Informationen über die geographische Verteilung der Handelskette für Verkauft von Haushaltstechnik und Elektronik. Es ist die Daten über die Zahl der Geschäfte und Handelsketten in den größten Städten in Russland gegeben. Ausserdem sind im Bericht die makroökonomischen Indikatoren für jedes föderalen Bezirk bereitgestellt, die Daten über die Anwesenheit darin der HTE-Handelskette. Auf der Grundlage von dieser Daten wurden die Bewertungen der Verwendung von globalen, föderalen und regionalen HTE-Handelskette von der größten Städten in den föderalen Bezirken.

Der letzte Abschnitt der Übersicht "Handelskette für Verkauft von Haushaltstechnik und Elektronik 2011" enthält detaillierte Beschreibungen der HTE-Handelskette. Die Profile von Marktteilnehmern schliessen die Schluesseldaten der Unternehmenstaetigkeit, finanzielle Indikatoren, die Hauptrichtungen der Entwicklung und dem Wachstum von Handelsketten, Aktionäre, Kontaktdaten, etc.

 

Der Bericht enthält 21 Profile der Handelskette für Verkauft von Haushaltstechnik und Elektronik.
Die Studie wurde im Juli-September 2011 durchgeführt.
Daten über die Zahl der Filialen in den Ketten sind für 1. Juli 2011 gültig.
Berichtsumfang - 81 Seiten
Der Bericht enthält 56 Tabellen und 34 Grafiken und eine Karte des HTE-Marktes.


Berichtssprache - Deutsch.

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung 2
Inhaltverzeichnis 3
Diagrammliste 4
Tabellenliste 6
Russlands gesamtwirtschaftliche Leistung 8
Kennzahlen der russischen Wirtschaftsentwicklung in den Jahren 2010-11 8
Inflation 10
Einzelhandel 12
Einkommen der Bevölkerung 14
Der russische Markt der Haushaltstechnik und Elektronik 15
Wichtige Entwicklungen im Markt BTE in den Jahren 2010-2011. 15
Änderungen in der Marktstruktur 15
Die Entwicklung von Services und Leistungen 16
Die Entstehung eines neuen Formats der Handelskette 16
Das Wachstum der Nachfrage nach dem Service Trade-In (Austausch der alten Geräten auf die neuen mit der Gebühr) 17
Rekonstruktion der Geschäfte 17
Annahme des Gesetzes "Über Energieeffizienz" 19
Allgemeine Charakteristik vom Markt der Haushaltstechnik und Elektronik 20
Klassifizierung der Einzelhandelsketten 20
Vertriebskanäle der Haushaltstechnik und Elektronik 21
Private Label auf dem HTE-Markt 22
Palette von den Geschäften für die Haushaltstechnik und Elektronik 23
Franchising auf dem Markt der Haushaltstechnik und Elektronik 23
Die Beschätzung von Franchise-Unternehmen 23
Franchising auf dem russischen Markt der Haushaltstechnik und Elektronik 24
Verkauf von Haushaltsgeräten über das Internet-Netzwerke von HTE 26
Beschreibung der Online-Handel von HTE 26
Soziale Netzwerke 32
Städte, in denen sich die Online-Shops für den größten Handelskette von HTE-Verkauf befinden 33
Die Grösse des Marktes der Haushaltstechnik und Elektronik 35
Einzelhandel und Produktion von HTE 35
Export und Import der Haushaltstechnik und Elektronik 37
Die Größe des russische Marktes von der Haushaltstechnik und Elektronik 41
Wichtige Tilnehmer und Entwicklungstendenz 43
Die Angaben der HTE-Handelskette 43
M.Video 45
Eldorado 46
MediaMarkt 46
FCS 47
Weiterentwicklung des HTE-Marktes 47
Die Vertretung der HTE-Handelskette 49
Das Verhalten der russischen Verbraucher auf dem HTE-Markt. Ergebnisse der Internet - Umfrage 51
Charakteristik der Auswahlsgesamtheit 51
Auswahlsfaktoren von HTE 51
Auswahlsfaktoren und die Popularität von der HTE-Geschäfte 52
Auswahlsfaktoren und die Popularität von der Internet-Geschäfte 55
Das Verhalten der Befragten bei der HTE-Auswahl 58
Die Popularität von Haushaltsgeräten und Elektronik 59
Die Ausgabendynamik für den Kauf von HTE 61
Motivation des HTE-Kaufs 61
Die Regionen Profile 63
Zentralrussland 64
Die wichtigsten sozio-ökonomischen Merkmale der Region 64
Die größten Städte und Bevölkerungszahl 64
Die Einzelhandelskette von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik in ZR 65
Nord-West Federal Distrikt 67
Die wichtigsten sozio-ökonomischen Merkmale der Region 67
Die größten Städte und Bevölkerungszahl 67
Die Einzelhandelskette von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik in NWFD 67
Nord-Kaukasus Federal Distrikt 69
Die wichtigsten sozio-ökonomischen Merkmale der Region 69
Die größten Städte und Bevölkerungszahl 69
Die Einzelhandelskette von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik in NKFD 69
Südrussland 71
Die wichtigsten sozio-ökonomischen Merkmale der Region 71
Die größten Städte und Bevölkerungszahl 71
Die Einzelhandelskette von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik in SR 71
Volgas Federal Distrikt 73
Die wichtigsten sozio-ökonomischen Merkmale der Region 73
Die größten Städte und Bevölkerungszahl 73
Die Einzelhandelskette von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik in ПФО 73
Ural Federal Distrikt 76
Die wichtigsten sozio-ökonomischen Merkmale der Region 76
Die größten Städte und Bevölkerungszahl 76
Die Einzelhandelskette von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik in УФО 76
Der Siberian Federal Distrikt 78
Die wichtigsten sozio-ökonomischen Merkmale der Region 78
Die größten Städte und Bevölkerungszahl 78
Die Einzelhandelskette von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik in 78
Der Fernosten Federal Distrikt 79
Die wichtigsten sozio-ökonomischen Merkmale der Region 79
Die größten Städte und Bevölkerungszahl 79
Die Einzelhandelskette von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik in 80

Tabellenliste

Tab. 1. Das Wachstum der wichtigen Indikatoren für die wirtschaftliche Entwicklung der Russischen Föderation, 2006-2010. 8
Tab. 2. Umsatz des Einzelhandels, 2002-2010 12
Tab. 3. Die Dynamik des Einzelhandels (mäßig optimistische Entwicklungsvariante)   12
Tab. 4. Dynamik des Verkaufs von bestimmten Waren (Prognose) 14
Tab. 5. Durchschnittseinkommen pro Kopf, 2006-2010. 14
Tab. 6. Die Geschäfte in Fusionen und Übernahmen, 2008-2011. 15
Tab. 7. Beschreibung des Formats von Handelsketten 18
Tab. 8. Arten von Handelsketten in Russland nach der geografischen Abdeckung 20
Tab. 9. Die wichtigsten Einzelhandelskanale von Verkauf der Haushaltstechnik und Elektronik 21
Tab. 10. Eigenmarken in Einzelhandelskanale von Verkauf der HTE 22
Tab. 11. Die größten Online-Geschäfte nach den Besucherzahlen, die keine Einzelhandelsstätte haben, die Angaben bis März 2011. 30
Tab. 12. Präsenz in ZR 33
Tab. 13. Präsenz im Nord- West Federal Distrikt 33
Tab. 14. Präsenz im Nordkaukasus Federal Distrikt 33
Tab. 15. Präsenz im SR 34
Tab. 16. Präsenz im Volgas Federal Distrikt 34
Tab. 17. Präsenz im Ural Federal Distrikt 34
Tab. 18. Präsenz im Siberian Federal Distrikt 34
Tab. 19. Präsenz im Fernosten Federal Distrikt 35
Tab. 20. Einzelhandel von HTE, kumulierte Summe nach den Quartals im Jahr 2010. 35
Tab. 21. Einzelhandel von HTE, 1H2010 und 1H2011 36
Tab. 22. Durchschnittliche Erzeugerpreise für bestimmte Kategorien von HTE, 2010. 37
Tab. 23. HTE-Waren, die in Russland importiert werden, 2009-2010 37
Tab. 24. HTE-Waren, die von Russland exportiert werden, 2009-2010. 38
Tab. 25. Die wichtigsten Exportländern und importierenden Ländern von HTE, 2010 39
Tab. 26. Der Gewinn von den wichtigsten Tielnehmer des HTE-Marktes, 2010. 43
Tab. 27. Die Umsatz Bewertung von 1 м2  der großen Handelskette von HTE-Verkauf, 2010. 44
Tab. 28. Vertretung von großen Handelsketten in den Bezirken von Russland am 01.07.2011. 49
Tab. 29. Einschliessung der größten Handelsketten von den föderalen Bezirken der Russischen Föderation am 01.07.2011. 49
Tab. 30. Rating der Bundes- Handelskette nach der Anzahl der Geschäfte, 2008-1H2011. 49
Tab. 31. Rating der regionalen Handelskette nach der Anzahl der Geschäfte, 2008-1H2011 50
Tab. 32. Das Wachstumspotenzial für die globale, Bundes-und regionale Handelskette in den großen Städten von Russland, 2008-1H2011 64
Tab. 33. Allgemeine Informationen über das ZR am 1. Januar 2006 bis 2011. 64
Tab. 34. Die Anwesenheit von Einzelhandelsketten in den großen Städten im Zentralrussland am 01.07. 2011. 65
Tab. 35. Regionale und lokale Einzelhandelsketten in ZR 66
Tab. 36. Allgemeine Informationen über den Nord-West FD am 1. Januar 2006 – 2011 67
Tab. 37. Die Anwesenheit von Einzelhandelsketten in den großen Städten im Nord-West FD am 01.07. 2011 68
Tab. 38. Die regionalen Einzelhandelsketten in NWFD 68
Tab. 39. Allgemeine Informationen über den Nordkaukasus Federal Distrikt * 69
Tab. 40. Die Anwesenheit von Einzelhandelsketten in den großen Städten im Nordkaukasus Federal District  am 01.07.2011. 70
Tab. 41. Regionale Einzelhandelsketten im NKFD 70
Tab. 42. Allgemeine Informationen über den NKFD am 1. Januar 2006 – 2011. 71
Tab. 43. Die Anwesenheit von Einzelhandelsketten in den großen Städten im NKFD am 01.07. 2011 72
Tab. 44. Regionale Einzelhandelsketten im SFD 73
Tab. 45. Allgemeine Informationen über den VFD am 1. Januar 2006 – 2011.. 73
Tab. 46. Die Anwesenheit von Einzelhandelsketten in den großen Städten im VFD am 01.07. 2011. 74
Tab. 47. Regionale Einzelhandelsketten im VFD 75
Tab. 48. Allgemeine Informationen über den UFD am 1. Januar 2006 – 2011... 76
Tab. 49. Die Anwesenheit von Einzelhandelsketten in den großen Städten im UFD am 01.07. 2011 76
Tab. 50. Regionale und lokale Einzelhandelsketten im UFD 77
Tab. 51. Allgemeine Informationen über den SFD am 1. Januar 2006 – 2011... 78
Tab. 52. Die Anwesenheit von Einzelhandelsketten in den großen Städten im SFD am 01.07. 2011 78
Tab. 53. Regionale Einzelhandelsketten im SFD 79
Tab. 54. Allgemeine Informationen über den FOFD am 1. Januar 2006 – 2011.. 80
Tab. 55. Die Anwesenheit von Einzelhandelsketten in den großen Städten im FOFD am 01.07. 2011 80

Diagrammliste

Bild 1. Inflationsdynamik (CPI)), 2000-2011. 11
Bild 2. Preisedynamik in einigen Segmenten des Consumer-Markts 11
Bild 3. Nominalgröße der Einzelhandel RF in Mio. Rubel., Prognose für Jahre 2011-2014. 12
Bild 4. Dynamik der aufgelaufenen Nominallöhne, 2006-2010 14
Bild. 5. Die Struktur der Franchisemenge in 2008. 24
Bild. 6. BTE-Franchises Teil im Non-Food Waren, 2008 25
Bild. 7. Bild. 7. Das Verhältnis von Franchise- Geschäften und eigenen Geschäften der Handelskette von HTE, am 01.07.2011 26
Bild. 8. Anzahl der Online- Geschäfte, 2006-2011., Stück. 27
Bild. 9 Verteilung der Online- Geschäfte nach der Einnahmen in 2010, % 28
Bild. 10. Die Beliebtheit der verschiedenen Arten von Waren in den Geschäften, % 28
Bild. 11. Der Teil der größten Handelskette auf dem Markt der HTE-Internet-Handel, 2010 29
Bild. 12. Einnahme der größten Online- Geschäfte für HTE Verkauf, 2010 29
Bild. 13. Top 10 Online- Geschäfte, wo die Besucher der Seite RBC (% der Befragten) HTE-Einkaufe machen wollen, 2011 32
Bild. 14. Die Struktur des Einzelhandels von HTE, 1N2010, 36
Bild 15. Die Dynamik der Größe des HTE-Marktes, einschließlich Mobiltelefone und Computer Einzelhandel, 2004-2013. 41
Bild 16. Die Dynamik der Größe des HTE-Marktes, ohne Mobiltelefone und Computer Einzelhandel, 2004-2013 42
Bild 17. HTE- Marktdynamik in Rubel, 2005-2012. 42
Bild 18. Aktien von wichtigen HTE-Marktteilnehmern, 2010   43
Bild 19. Rating der größten Handelsketten nach der Verkaufsfläche der Geschäfte, 2010 44
Bild. 20. Durchschnittliche Grösse der Transaktion durch drei Bundes-und zwei regionalen Akteure, 2008-2010 45
Bild 21. Umfrageergebnis: ob die Kunden auf die Energieverbrauchsklasse beim Kauf der Haushaltstechnik und Elektronik achten, 2011. 51
Bild. 22. Umfrageergebnis: HTE Auswahlsfaktoren in den Städten, in % von der Befragten 52
Bild 23. Umfrageergebnis: die Faktoren, die auf die Wahl der Offline- Geschäfte einflussen, 2011 (% von der Befragten) 53
Bild. 24. Umfrageergebnis: Geschäfte, in denen die Befragten die HTE kaufen (% von der Befragten) 54
Bild 25. Umfrageergebnis: Einflussfaktoren auf die Wahl eines Online-Geschäft, 2011. (% von der Befragten)   56
Bild. 26. Umfrageergebnis: Online-Geschäfte, in denen die Befragten bevorzugen die HTE zu kaufen, 2011 (% von der Befragten) 56
Bild. 27. Umfrageergebnis: die Vorteile der Online-Kaufe, 2011. (% von der Befragten)   57
Bild. 28. Umfrageergebnis: die Faktoren, die von dem Online-Kauf abstoßen, 2011. (% von der Befragten)   58
Bild 29. Umfrageergebnis: das Verhalten der Befragten bei der HTE-Wahl, 2008-2011.  . 59
Bild. 30. Umfrageergebnis: die Waren, die von den Verbrauchern im vergangenen Jahr gekauft werden, je nach Region, 2011. (% von der Befragten) 60
Bild. 31. Umfrageergebnis: Der Betrag für den Kauf von HTE, 2008-2011 61
Bild 32. Umfrageergebnis: Motive für den letzten HTE-Kauf, 2011. (% von der Befragten)   61
Bild 33. Umfrageergebnis: Quellen, durch dennen die Verbraucher mehr Informationen von den HTE-Geschäfte über spezielle Angebote, Rabatte und neue Produkte erhalten möchten, 2011 (%von der Befragten) 62
Bild 34. Die Handelskettenabdeckung der größten Städte Russlands, 2008-1H2011 63